dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Minority Report
(Minority Report)

Fehler:
2 Fehler / Unstimmigkeiten: Das PreCog-System arbeitet nur im Raum Washington: 1. Warum wird der 1. Mord (der von dem Erfinder des Precog-Systems eingefädelt wurde) nicht einfach außerhalb von Washington durchgeführt? Dann hätte er sich die Mühe mit dem "Doppel-Mord" sparen können! 2. Wie wurde das System nur auf den Raum Washington beschränkt? Komisch eigentlich, dass die Cognitiven-Fähigkeiten exakt auf diesen Raum beschränkt sein können. [Anmerkung/Korrektur: 1. Der Erfinder kennt das System in- und auswendig. Er wusste also wie er den perfekten Mord zu bewerkstelligen hat, ohne dass jemand überhaupt einen Mord untersuchen wird. Hätte er ihn außerhalb von Washington begangen, so wäre er sicherlich mit größerer Wahrscheinlichkeit untersucht worden. Hierbei ist zudem zu bedenken, dass die Mutter der PreCogs aus Unsicherheit diesen Weg nicht auf sich genommen hätte. Weiterhin fühlte sie sich ja nach dem verhinderten Mordanschlag besonders sicher. Der Mörder hatte also leichtes Spiel. Ich denke also, dass sich der Mörder eher clever als ungeschickt angestellt hat. 2. Es wird im Film gar nicht behauptet, dass sich die Vorahnungen auf Washington beschränken. Wovon man aber ausgehen muss ist, dass sich die Verbrechensbekämpfung nur auf Washington bezieht. Evtl. haben die PreCogs auch weiterreichende Vorahnungen, was aber doch eher unwahrscheinlich ist, denn dann würde am Ende die Ansiedlung der PreCogs in einer einsamen Landschaft, damit sie ihre Ruhe finden, keinen Sinn machen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)