dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Minority Report
(Minority Report)

Fehler:
Kleines Paradoxon: Die Precogs sehen die Zukunft, aber sie sehen nicht, wie das Einsatzteam jedesmal den Mord verhindert, was aber der eigentlichen Zukunft entspricht, denn die Zukunft wird dadurch zwar umgeschrieben, aber die Handlung bleibt zukunftsorientiert. [Anmerkung/Korrektur: Nein, die Precogs sehen nur das, was passieren würde, wenn das Einsatzteam nicht kommen würde. Wenn man davon ausginge, dass sie auch das Team sähen, würden gar keine Morde mehr geschehen; sie würden auch den Mord nicht mehr sehen, weil er nicht passiert. Demnach wäre das gesamte System unlogisch aufgebaut, was es aber nicht ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)