dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ritter aus Leidenschaft
(Knight's Tale, A )

Fehler:
Info: Der Linksverkehr in England hat einen historischen Hintergrund und zwar aus dem Mittelalter, als man links ritt, um bei einem Kampf die Lanze nicht umständlich über den Kopf des Pferdes führen zu müssen. Aber genau dies ist im Film nicht beachtet worden. Man reitet rechts und die Lanze wird umständlich über den Kopf des Pferdes geführt. [Anmerkung: Man ritt links, damit man mit dem Schwert besser kämpfen konnte (mit rechts ziehen und zuschlagen) und damit das Herz auf der dem Angreifer abgewandten Seite war. Die Lanze wurde (meines Wissens nach) bei Turnieren immer über den Pferdehals geführt.] [Anmerkung: Der Linksverkehr hat zwar einen historischen Hintergrund, aber einen anderen. Im Gegensatz zu den Pferdekutschen "auf dem Festland" waren die Pferde auf der Insel in einer Reihe und nicht paarweise angeordnet. Durch diese Anordnung hatten die Kutschenführer einen besseren Überblick, wenn sie rechts saßen. Dadurch wurde dann auch vereinbart, dass auf der Insel links gefahren wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)