dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
(On Her Majesty's Secret Service)

Fehler:
Als Bond und Blofeld sich treffen, sind sie sich fremd. Blofeld hätte Bond aber erkennen müssen, denn bereits in "Man lebt nur zweimal" standen sie sich schon gegenüber. [Anmerkung: Blofeld hat sich klonen lassen (wie man in Diamantenfieber erfährt - ist nicht gesagt, dass er sich nicht schon vorher hat klonen lassen). Somit könnte es sich durchaus um einen "anderen" Blofeld handeln, der Bond nicht kennt.] [Zusatz: Ursprünglich war eine andere Eröffnung für diesen Film geplant: Man wollte Bonds "neues Aussehen" auf einen chirurgischen Eingriff zurückführen. Man nahm jedoch Abstand davon und griff diesen Aspekt dann in Diamantenfieber wieder auf. Allerdings muss man sagen, dass Blofeld sich in Diamantenfieber nicht hat klonen lassen. Er lässt durch chirurgische Eingriffe Doppelgänger von sich machen.] [Anmerkung/Korrektur: Im Grunde ist die Erklärung viel simpler: Diesmal hielt man sich recht eng an die Romanvorlage, in der sich Bond und Blofeld zum ersten Mal begegnen. Hätte man das schon einen Film zuvor getan, wäre diese Begegnung unmöglich gewesen, denn im Roman "Man lebt nur zweimal" stirbt Blofeld.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)