dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Dogma
(Dogma)

Fehler:
Bartleby sagt zu Loki: "Du weißt, dass es eine Tatsache ist, dass Gott existiert. Du bist bei IHM gewesen, ER hat zu dir gesprochen." Loki war bei Gott und hat seinen Job hingeschmissen. Das hat er wohl später Bartleby erzählt, sonst wüsste er nicht, dass Loki mit IHR gesprochen hat. Trotzdem meint Bartleby, dass Gott ein ER ist. Vermutlich, damit die Pointe am Ende, dass Gott eine Frau ist, nicht vernichtet wird. [Korrektur: Wer weiß, in welcher Gestalt "Gott" zu der Zeit war, als die beiden noch im Himmel waren, da er/sie ja auch als alter Mann in dem Film auftritt. Der Er-Sie-Konflikt taucht mehrere Male im Film auf, wenn über Gott gesprochen wird: Im Film selbst wird mehrmals erklärt, dass Gott weder Mann noch Frau ist. Männer sprechen von einem Mann und Frauen sprechen von Gott, als Frau. Serendipity sagt ganz am Ende: "Ich habe dir doch gesagt, dass sie eine Frau ist." Darauf erwidert Rufus: "Eigentlich ist sie nicht direkt eine Frau."]

Zeitpunkt (Filmminute): 5
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)