dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
Éomer hält mit seinen Männern Aragorn, Legolas und Gimli an und umzingelt sie. Danach sagt er: "Wir reiten nach Norden!" und sie reiten weiter - allerdings genau nach Süden, erkennbar an den Schatten der Pferde! [Anmerkung: Ob das aber auch auf Mittelerde zutrifft, bleibt fraglich, denn schließlich ist Mittelerde eine Schöpfung Tolkiens und nicht identisch mit unserer Erde.] [Anmerkung: Das ist ein grundsätzliches Missverständnis. Tolkiens Geschichten spielen nicht auf einem "fiktiven Planeten", sondern auf unserer Erde (von Tolkien "Arda" genannt), und auch nicht auf einem "fiktiven Kontinent", sondern in einem als vorzeitlich gedachten Europa (von Tolkien "Mittelerde" genannt). Z.B. aus dem ersten Kapitel des "Hobbit" geht klar hervor, dass Mittelerde und Europa ("die alte Welt") identisch sind. Also trotz allem ein Fehler, da sich zwischen einer (fiktiven) Vergangenheit und der Gegenwart die Himmelsrichtungen wohl nicht geändert haben werden!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)