dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
Verdrehte Himmelsrichtungen, aber nur zur Info: 1. Eomer und seine Rohirrim treffen auf die drei Jäger: Wenn die Richtung, in die sie später reiten, Norden ist, dann kommen sie etwa von Südosten. Sie kommen vom Fangornwald, wo sie die Uruks getötet und verbrannt haben. Soweit wäre alles in Ordnung, wenn nicht auf der Karte von Mittelerde der Fangorn im Norden liegen würde. Im Buch reitet Eomer deshalb auch von Norden nach Südwesten (nämlich nach Edoras). 2. Im Fangorn selbst liegt Isengart nach Aussage von Baumbart im Süden, weshalb er die Hobbits nach Westen tragen will. Nach der Karte liegt jedoch im Westen Isengart und weiter nördlich wäre wegen des Gebirges kein Durchkommen für die Hobbits. [Anmerkung/Korrektur: Zu den Himmelsrichtungen: Isengart liegt südlich vom Fangornwald, weswegen Pippin nach Süden möchte, also nach Isengart, was er im Film auch betont. Eomer reitet in die richtige Richtung, nach Norden, und er kam auch von Nordosten. Habe darauf geachtet, da aber die Kameraeinstellung oft wechselt, kann man durcheinander kommen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)