dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
Logischer Fehler: In der (im Buch nicht vorkommenden) Szene in Osgiliath hält Frodo den Ring für den Nazgul deutlich sichtbar vor sich hin. Selbst wenn der Nazgul ihn nicht sehen sollte, so würde er ihn doch spüren, so nah, wie er ist (siehe erster Teil). In diesem Moment würden wohl alle Heere Mordors, oder zumindest alle neun, auf Osgiliath losstürmen, um den Ring zu erwischen, und Frodo käme im Leben nicht nach Mordor. [Anmerkung/Korrektur: Im Teil 1 gibt es aber auch eine Szene, wo ein Nazgul nur Zentimeter von dem Ring entfernt ist. (Der Nazgul ist mit seinem Pferd auf der Straße und bückt sich über Frodo, der sich unter einer Wurzel versteckt hat. Der Nazgul wird aber von einem Geräusch abgelenkt, und lässt Frodo dann in Ruhe. Wahrscheinlich ist es Absicht, dass die Nazgul den Ring nicht spüren können, solange er nicht benutzt wird. Sauron kann den Ring ja auch nur spüren, wenn er benutzt wird.] [Anmerkung/Korrektur: Es stimmt, dass sowohl Sauron, als auch die Nazgul den Ring nur spüren können, wenn er benutzt wird, da der Ring aber wieder zurück zu Sauron will, versucht er Frodo dazu zu bringen, dass er ihn benutzt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)