dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
In der Szene, in der Frodo, Sam und Gollum am schwarzen Tor sind, sitzen sie auf dem Felsen und blicken zu dem Tor hinüber, während sie darüber sprechen. Im Hintergrund hört man nach einer Weile Befehlsgeräusche und das Stampfen von Füßen, die langsam näherkommen. Als Sam, Frodo und Gollum sich rasch umdrehen, sieht man unten ein Heer von Ostlingen anmarschieren. Bei dem Tempo, das die drauf hatten, hätten sie aber niemals so weit kommen können, denn bei dem unmittelbaren Kameraschwenk nach unten nach den ersten Geräuschen sind sie schon zu einem großen Teil an dem Aussichtspunkt der drei vorbeigezogen. Darum wirkt das Ducken von Gollum auch so seltsam aus, wenn hätten sie ihn längst entdeckt, da schon mindestens ein Dutzend Reihen vorbei waren. [Anmerkung: Es geht gar nicht direkt um das "nicht entdeckt werden", denn für eine schwer gerüstete Truppe, ist es unmöglich, sich so schnell fortzubewegen, gemessen an dem Trott, mit dem sie sich auf das Tor zubewegen und gemessen an der Zeit zwischen Gollums Bemerken der Armee und dem Schnitt darauf.] [Korrektur: Das Geräusch wird erst eingespielt, als Gollum es registriert. Das hat nichts damit zu tun, wie weit die Truppe schon herangekommen ist und ob er sie schon früher hätte hören müssen. Gollum und die anderen konzentrieren sich auf das Tor und alles andere bemerken sie nicht. Deshalb soll auch der Zuschauer sie nicht hören.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)