dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Als der Bildschirm der Enterprise weggeschossen wird, bleibt nur ein Loch in der Schiffshülle, durch das die Crew guckt. Alles, was man sieht, ist der schwarze Weltraum. Die Brücke der Enterprise ist aber über der Untertassen-Sektion, man müsste also die Hälfte diese Sektion von der Brücke aus sehen können. [Korrektur: Die Oberseite der Untertassensektion ist sehr stark nach unten geneigt, und die Brücke befindet sich an der höchsten Stelle. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich die Motorhaube auch nur sehen, wenn ich mich vorbeuge. Daher ist es durchaus akzeptabel, dass die Untertassensektion durch das Loch nicht zu sehen ist.] [Anmerkung/Korrektur: Der Neigungswinkel der Untertassensektion ist bei der "Sovereign-Class" jedoch deutlich flacher, als noch bei den älteren Modellen, insb. der "Constitution-Class". Insofern könnte man die Untertassensektion auch wg. der Länge wohl eher mit der Motorhaube eines Rollce-Royce vergleichen. Und diese sieht man beim Blick aus dem Fenster ganz sicher.] [Anmerkung/Korrektur: Im Film sieht man das Weltall zu dieser Szene im 180°-Winkel zur Kamera. Die Untertassensektion ist also im toten Winkel des Blickfelds.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)