dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Die Enterprise-D war ausgestattet mit 250 Photonentorpedos. Die neuere und bessere Enterprise-E hat mindestens ebensoviele. Nach der Weltraumschlacht sagt Geordie, sie seien alle aufgebraucht. Es kann doch nicht sein, dass sie alle mit den paar Schüssen abgefeuert haben. Damit würde das Flagschiff in kürzester Zeit seine mächtigste Waffe verlieren und würde im Entwicklungsstand noch hinter der ursprünglichen Enterprise-D-Version liegen! [Korrektur: Man sieht lediglich einen kleinen Teil der Kampfszenen ausserhalb des Schiffes. Mehr als ca. 60% sind Textpassagen innerhalb der Enterprise. Wenn man bedenkt, dass mindestens 40 - 50 Photonentorpedos in den sichtbaren Szenen abgeschossen werden, ist das nicht unlogisch.] [Anmerkung: Die Galaxy-Klasse (Enterprise-D) hat 300 Photonentorpedos im Lager. In zwei Torpedo-Bänken (1x vorn und 1x hinten in der Antriebssektion) kann jeweils immer ein Torpedo abgefeuert werden. Die Sovereign-Klasse (Enterprise-E) hat 200 Photonen- und 150 Quantentorpedos. Allerdings können über die drei Torpedobänke pro Bank bis zu zwölf Torpedos pro Schuss auf die Reise geschickt werden, dadurch kann mit relativ wenigen Schüssen das Lager sehr schnell leer sein.] [Anmerkung/Korrektur: Falsch: Die Galaxy-Klasse (Enterprise-D) hat 300 Photonentorpedos im Lager. In zwei Torpedo-Bänken (1x vorn und 1x hinten in der Antriebssektion) kann jeweils immer ein Torpedo abgefeuert werden. Richtig: 275 Photonentorpedos, 3 Torpedolauncher (1x Bug, 1x Heck + 1x Heck der Untertassensektion, letzterer jedoch nur bei getrenntem Schiff einsetzbar). Gleichzeitiger Abschuss von 10 Torpedos möglich. Quelle: Die Technik der USS Enterprise (HEEL -Verlag)]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)