dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
In der Szene, in der Data und Cpt. Picard in der Sternenkartographie die Lage der Starfleet Flotte anschauen, sind auf dem Bildschirm links die Namen der Schiffe aufgeführt. U.a stehen dort die USS Galaxy und die USS Intrepid, wenn ich es richtig gesehen habe, auch die USS Constitution, sowie die USS Exelsior. Alle diese Schiffe sind Prototypen, nach denen die späteren Schiffsklassen benannt wurden. Die Enterprise 1701 A/B sind in der Constitutionklasse angesiedelt; die Enterprise NCC 1701 D in der Exelsior Klasse; die Enterprise NCC 1701 D ist aus der Galaxy Klasse; und die Voyager NCC 74656 ist ein Schiff der Inrepid Klasse. Entweder ist dies eine Hommage an die Vorgänger der Enterprise E und die Voyager, oder es ist ein Fehler, denn die Sternenflotte würde wohl kaum nur Prototypen in den Kampf um das Überleben der Erde schicken. [Korrektur: Es kann sich hierbei um keine Prototypen handeln, da die Schiffe vor der Registrierungsnummer ein NCC stehen haben. Prototypen haben dort aber ein NX stehen. (siehe Defiant) Und weder die USS Exelsior noch die USS Constitution stehen auf jener Liste in der Kartographie. Außerdem werden nicht immer Prototypen nach der Klasse benannt, sondern dass erste Schiff, welches in jener KLasse vom Stapel läuft bekommt den Namen der Klasse, z.B. war die USS Galaxy nie ein Prototyp.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)