dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Wie wir alle wissen, gilt im Umgang mit "Prä-Warp-Zivilisationen" die Oberste Direktive. 1. Trotzdem fliegen unsere Helden ohne weitere Vorkehrungen mit einem Shuttle über das Territorium der Aliens, obwohl diese durchaus über eine Luftraumüberwachung verfügen könnten. (vergleiche Voyager: "Vor dem Ende der Zukunft".) Sie schrecken noch nicht einmal davor zurück, mit diesem Shuttle direkt vor den Augen der Aliens wieder zu starten! 2. laufen Picard, Data und Worf in ihren ganz normalen Uniformen dort herum und geben sich auch sonst keine Mühe, ihr Erscheinungsbild den Bewohnern anzupassen. 3. Erwidert Worf das Feuer der Aliens, die mit Projektilwaffen auf sie schießen, mit einer Strahlenwaffe. Ob das nicht auch ein bisschen auffällig ist? [Anmerkung/Korrektur: Da dieser Planet sich direkt an der Grenze zur neutralen Zone befindet, ist nicht auszuschließen, das Kontakte schon vorher stattgefunden haben, u.a. zu den Remanern, die ja B4's Einzelteile dort versteckt haben müssen. Außerdem besagt die Oberste Direktive: "Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen." Und inwiefern haben sie sich in die Entwicklung der Zivilisation eingemischt? Im Höchstfall haben sie für ein wenig Legendenbildung gesorgt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)