dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Auch wenn Shinzon geholfen wurde, so könnte er als Sklave auf einer Minenkolonie nie ein so perfektes Raumschiff bauen. Es ist ein extrem großes Schiff, von der Feuerkraft her allen Föderationsschiffen überlegen. Auf der Kolonie gibt es, selbst wenn man ausbricht, sicher keine so große Werft und keine so erfahrenen Schiffsbauer. [Anmerkung/Korrektur: Es wird im Film nicht klar, wann genau die Scimitar gebaut wurde. Auch wird nicht deutlich, wie viel Zeit zwischen der Anfangssequenz (Auslöschung des romulanischen Rates und Machtübernahme Shinzons) und den weiteren Ereignissen des Films liegt. Shinzon hätte das Schiff also durchaus nach seiner Machtübernahme auf romulanischen Werften bauen können und nicht zwangsläufig als Sklave auf Remus.] [Anmerkung/Korrektur: Wer sagt denn, dass Shinzon das gebaut hat? Die Remaner sind ein eigenes Volk mit eigenen Schiffen. Shinzon wurde von den Romulanern als Gefangener an die Remaner gegeben und diese haben ihn in die Minen gesteckt. Dort hat er sich befreit und mit den Remanern kooperiert. Also hat er auch ein nettes Schiffchen von denen bekommen, als er denen die Übernahme von Romulus schackhaft gemacht hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)