dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Catch Me If You Can
(Catch Me If You Can)

Fehler:
Im Flugzeug, als Frank Jr. von den FBI-Agenten begleitet wird, sieht er New Yorks LaGuardia Flugplatz und sagt: "Das ist er, LaGuardia Airport, Landebahn 44!". Es gibt aber keine Landebahnen mit einer größeren Nummer als 36! [Korrektur: Frank Junior kannte wegen seiner "Pilotenausbildung" den Flughafen LaGuardia. Er meinte die Landebahn 04, welche auf den magnetischen Kurs von 044° ausgerichtet ist. In der Luftfahrt wird dieser Kurs auf zwei Ziffern gerundet. Deswegen hat diese Landebahn die Nummer 04. Der magnetische Kurs für Landebahn 31 (es gibt keine Landebahn 36!) ist 314°. Um die Funkkommunikation und Orientierung zu erleichtern, verzichtet man bei der Benennung der Landebahn auf die letzte Ziffer, nachdem diese gerundet wurde.] [Anmerkung/Korrektur: Es ist korrekt, dass Landebahnen nach ihrer Orientierung benannt werden. Wenn eine Landebahn eine Ausrichtung von 44° hat, dann ist das auch im Pilotenjagon die "Landebahn 04" und nicht "44". Der Fehler war richtig erkannt, die Korrektur ist falsch.] [Anmerkung/Korrektur: 1. Richtig, "44" ist verkehrt. 2. Da es auch Landebahnen gibt, die genau in Nord-Süd-Richtung (bzw. Süd-Nord-Richtung) verlaufen, gibt es eine "36" sehr wohl. Richtig ist, dass es keine "00" gibt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)