dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Good Bye, Lenin!
(Good Bye, Lenin! )

Fehler:
Dies ist kein Fehler, sondern eine Bemerkung (Filminfo): Regisseur Wolfgang Becker drehte bereits "Das Leben ist eine Baustelle" mit Christiane Paul und Jürgen Vogel. Letzterer hat dort einige Zeit ein gelbes Riesenkükenkostüm an, mit dem er versucht, vor dem Supermarkt Kinder aufzuheitern. Eine Szene hieraus wurde in "Good Bye, Lenin" übernommen, und zwar, als Alex nach dem Verfrachten seiner Mutter ins Zimmer für sie Spreewaldgurken kaufen soll. Im Supermarkt geht er durch die geleerten Regalereihen und dort ist kurz das Riesenküken hineingeschnitten. Deshalb wird Jürgen Vogel im Abspann von "Good Bye, Lenin" auch mit der Rolle "Das Küken" genannt. (siehe oben!)

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)