dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Good Bye, Lenin!
(Good Bye, Lenin! )

Fehler:
Die Szene, in der Alex der Umtausch des DDR-Geldes verweigert wird, ist sachlich falsch. Ein Umtausch von DDR-Mark in D-Mark war bis Jahresende 1990 (auf Antrag und über ein Konto) möglich. Da seine Mutter erst am 6.10.1990 stirbt, wäre ein Umtausch sogar nach ihrem Tod noch möglich gewesen. [Korrektur: Ja, aber man hat kein Bargeld angenommen (das Geld war im Küchenschrank versteckt). Ich glaube kaum, dass es noch möglich war, ein Konto mit DDR-Mark zu eröffnen, also kein Fehler!] [Anmerkung: Sehr wohl ein Fehler, da der Bankangestellte sagt, dass die Umtauschfrist vor zwei Tagen abgelaufen sei.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)