dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gangs of New York
(Gangs of New York)

Fehler:
Am Schluss des Films feuern Schiffe Kanonenkugeln in die Stadt und diese explodieren beim Aufprall. Kanonenkugeln waren aber bloß aus Metall und ohne Sprengstoff. Sie dienten nur zum Demolieren von Mauern oder anderen Schiffen. [Anmerkung/Korrektur: 1778 rüsteten die Russen ihre Schwarzmeerflotte bereits mit Granaten aus, d.h. Geschosse, die per Kanonen abgechossen und z.B. mit Aufschlagzünder ausgestattet waren. Es gab es diverse Konstruktionen von Kanonenkugeln, so z.B. auch Hohlkugeln mit Zündschnur.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)