dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schatzplanet, Der
(Treasure Planet)

Fehler:
Es ist ein Fehler, der immer wieder in Weltraumfilmen auftaucht, und immer wieder muß ich ihn bemerken. Die Gravitation fällt aus und sofort schwebt alles und jeder los. Das erste Physikalische Gesetz der Trägheit lautet: "Ein Körper verharrt so lange im Zustand der Ruhe oder der geradlinig gleichförmigen Bewegung, so lange die Summe der auf ihn einwirkenden Äußeren Kräfte gleich Null ist". Einfacher ausgedrückt: was sich nicht bewegt oder bewegt wird, bleibt still stehen, Schwerkraft oder nicht. Doch als Ben das falsche Kabel zieht, hebt sofort alles ab, nicht nur die sich bewegenden Figuren (Jim, Scoob und Ben) sondern auch die Fässer vor Ben, die außer Reichweite liegende Pistole und noch diverse andere Sachen. Wie gesagt, ein Dauerfehler. Aber kein Grund, es nicht zu erwähnen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)