dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Batman Forever
(Batman Forever)

Fehler:
In der Szene, in der "The Riddler" zum ersten Mal das Geheimversteck von "Two-Face" besucht, trägt er nichts bei sich außer seinem Stock. Als er aber später auf sein TV-Projekt zu sprechen kommt, führt er Two-Face seine TV-Boxen vor. Nur stehen die beiden Boxen bereits im Versteck von Two-Face auf einem Tisch. Wie sind sie da wohl hingekommen, ohne dass der Riddler sie mitbrachte? [Anmerkung/Korrektur: Und wer sagt, dass er sie nicht mitgebracht hat? Was ist so abwegig daran? Wir sehen ja nie, wie der Riddler in Two-Faces Versteck eindringt, also könnte er sie durchaus mitgenommen haben.] [Anmerkung/Korrektur: Nein, kann er nicht. Er dringt in das Lager ein, und schwupps, steht diese sanduhrartige Box schon auf dem Schreibtisch von Two-Face. Das ist ein eindeutiger Logikfehler, da Riddler vorher nicht in dem Raum war. Außerdem wäre Two-Face der Fremdkörper auf seinem Schreibtisch sofort aufgefallen. Das ist so ein typischer Comicmoment, in dem eine Person hinter dem Rücken plötzlich einen Gegenstand hervorzaubert, den er unmöglich mit sich getragen haben kann (Bazooka, Amboss, etc.) Für den Film bleibt es aber ein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 52
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)