dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Superman
(Superman)

Fehler:
Seltsam, dass sich Superman nur die Haare anders kämmen und eine Brille aufsetzen muss, um plötzlich von niemandem mehr erkannt zu werden. [Anmerkung: Da gehört ein wenig mehr dazu: Als Clark Kent spricht Superman anders, geht "gebückt" und lässt seine Schultern hängen, alles in den Comics nachzulesen... Naja, wenn das schon reicht?!] [Anmerkung/Korrektur: Als nicht Eingeweihter natürlich seltsam. In einem Comic hab ich mal gelesen, dass das Glas von Kents Brille von Krypton stammt. Es suggeriert seinem Gegenüber eine völlig anders ausehende Person; ähnlich wie eine Maske. Ich bin auch der Meinung, man hätte Christopher Reeve in Teil I mal als Kent an einem Spiegel vorbeilaufen lassen sollen, damit der Zuschauer die "Magie" der Brille versteht.] [Anmerkung/Korrektur: Zu beachten ist noch, dass Superman direkt nach der Flugszene mit Lois ja überlegt, ob er ihr die ganze Wahrheit sagen soll. Er nimmt die Brille ab, stellt sich brüstig hin und zeigt ein entschlossenes Gesicht. Kurz bevor Lois aus der Schlafkammer zurückkommt, entscheidet er sich jedoch wieder um, setzt seine Brille auf, lässt die Schultern hängen und spielt den schüchternen Stotterer.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)