dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Superman
(Superman)

Fehler:
Wenn Superman zu dem brechenden Staudamm fliegt, ändert sich die Farbe seines Kostümes. Vorher war es blau, dann hat es eine grünliche Farbe - wahrscheinlich eine falsche Nach-Colorierung. [Anmerkung: Die Änderungen in der Kostümfarbe ist kein Fehler der Nach-Colorierung. Es gab mehrere Kostüme in verschiedenen Blaufarben, damit man die damalige Technik des Bluescreen voll ausschöpfen konnte. Heute ist es Greenscreen, damals noch blau und somit wäre Supermans Kostüm durchsichtig geworden. Deswegen wurden verschiedene Blautöne und Materialien ausprobiert.] [Korrektur: In meiner Fassung (Kinofassung, DVD) ändert sich nichts an der Farbe seines Kostüms!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)