dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sonnenallee
(Sonnenallee)

Fehler:
Etwas für Technik-Insider: Als das neu angeschlossene Telefon bei Ehrenreichs im Wohnzimmer klingelt, geschieht dies in kurzen Abständen (5 Sekunden). Die alten DDR-Vermittlungsstellen hatten aber eine Rufpause von 10 Sekunden. Das weiß ich so genau, da gleich nach der Wende die ganzen "West"-Telefonanlagen umprogrammiert werden mussten, da sie eine Pause >5 Sekunden als Abbruch der Verbindung interpretiert haben. Auch dass sie 1973 als Telefon noch ein "Osterei" (TESLA W68) bekommen haben und keinen Variant (W70) sei neben der Unlogik, dass Miriam die neue, gerade geschaltete Rufnummer schon hatte, nur am Rande erwähnt.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)