dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Red Planet
(Red Planet)

Fehler:
Warum sollte ein Marserkundungsroboter (wie AMEE) einen Kampfmodus haben? Selbst wenn er von der Armee übernommen wurde, hätte man die Ressourcen des Roboters besser verwenden können und den Kampfmodus ausbauen können. Und warum wurde der Roboter auf sadistisches Töten programmiert? Da er scheinbar genaustens Organe erkennen kann, sollte es möglich sein, dass er mit einer einzigen Bewegung tötet, anstatt erst zu tänzeln und die Leute dann langsam zu töten. Da ist eine Menge Logik für ein wenig Dramatik draufgegangen. [Anmerkung/Korrektur: Erstens ist es durchaus sinnvoll einem Roboter einen Selbstverteidigungs(erhaltungs)modus einzuprogrammieren, und bei den heutigen Speichergrößen sollten dafür auch wohl ein paar MB übrig sein. Zweitens wird im Film gesagt das die gezielte Verwundung einer einzelnen Person eine Guerilla-Taktik wäre da dadurch die ganze Gruppe geschwächt werden würde, weil sie sich dann mit dem Verletzten rumplagen muss. Wahrscheinlich hätte der Roboter auch alle gleichzeitig töten können, aber gerade aus der Sicht eines Roboters ist es rein rechnerisch gesehen viel sicherer, die Feinde einzeln zu erledigen. Schließlich hat er auch noch die Zeit auf seiner Seite wegen Sauerstoff, Nahrungsmitteln etc.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)