dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
(Goodfellas)

Fehler:
Das Telefon klingelt, obwohl der Hörer nicht auf der Gabel liegt. Das ist technisch nicht möglich, weil die Leitung dann besetzt ist. Das Klingeln wurde wahrscheinlich nachträglich eingefügt. [Anmerkung/Korrektur: Das kann man so nicht verallgemeinern. Wenn ich bei mir auf Arbeit den Hörer nicht auflege, habe ich höchstens 30 sek. ein Freizeichen. Danach schaltet das Telefon auf frei und ich kann angerufen werden, obwohl der Höhrer daneben liegt!] [Anmerkung/Korrektur: Die Handlung spielt in den 1960er Jahren. Das, was heute – rund 50 Jahre später – mit modernen Telefonen an modernen Telefonanlagen möglich ist, konnten die Telefone damals noch lange nicht. Das ist also genau so ein Fehler, wie die Boing 747, die es damals noch gar nicht gab.]

Zeitpunkt (Filmminute): 37
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)