dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jagd auf Roter Oktober
(Hunt for Red October, The)

Fehler:
Als der sowjetische Politoffizier die Befehle für die Roter Oktober vorliest, enthalten diese die Passage "...um dann am oder um den 16. dieses Monats zurückzukehren". Wir befinden uns also irgendwann in der ersten Monatshälfte. Also Ryan an der Sitzung unter dem Weißen Haus teilnimmt (es ist vielleicht ein Tag vergangen) erwähnt er allerdings, dass gerade der 22. ist. [Anmerkung: Dass es der 22. ist, kann stimmen, weil es am Anfang heißt (der 1. Offizier): "...wir müssen zum Planquadrat 4190. Dort sollen wir mit dem Alpha U-Boot Konnovaliov zusammentreffen. (...) Nachdem der Kontakt hergestellt ist, werden wir eine Reihe von Manövern durchführen. Tupolev wird uns jagen, während wir unser Boot testen. Nach Erprobung des Raupenantriebes sollen wir am oder um den 16. dieses Monates zurückkehren." Wenn man also das Wort "dieses" weglässt, dann ist es durchaus richtig, da es bestimmt dauert, bis das Schiff den Ort der Übung erreicht, die Übung durchführt und wieder zurückfährt. Es ist also der 16. des nächsten Montags gemeint. Ich tippe also auf einen Übersetzungsfehler.] [Anmerkung: Es ist auch im englischen Original "... on or about the 16th of this month". Es ist also kein Übersetzungsfehler, sondern ein realer auch im Original.]

Zeitpunkt (Filmminute): 18
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)