dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jagd auf Roter Oktober
(Hunt for Red October, The)

Fehler:
Der Ingenieur, der früher selber U-Boot Captain war, "Skip Taylor", hat angeblich ein Bein verloren. Man beachte, dass es damals in den 1980ern keine Prothesen für Beine gab, jedenfalls nicht so, dass man eigenständig laufen konnte. Man sieht es vor allem, wenn Skip Ryan in der U-Boot-Werft-Szene den "Raupenantrieb" erklärt. Dabei legt er das eine Bein auf eine Schublade vom Schrank und auf dem anderen stützt er sich ab. [Korrektur: In den 1980ern gab es allemal Prothesen, mit denen man "eigenständig" laufen konnte – zumindest Unterschenkelprothesen (d.h. Ersatz für ein Bein, das unterhalb des Knie amputiert wurde). Ein Onkel von mir hatte in den 1960ern so eine Prothese, und sein ganzer Stolz war es, dass man es ihm beim Gehen nicht anmerkte, dass er ein "Holzbein" hatte.]

Zeitpunkt (Filmminute): 21
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)