dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jagd auf Roter Oktober
(Hunt for Red October, The)

Fehler:
Als Jack Ryan vom Sea-King-Hubschrauber bei der aufgetauchten "USS Dallas" abgesetzt wird, ist das U-Boot-Deck hinter dem Turm leer. Später gelangt die amerikanische Delegation aber mit einem bemannten Rettungs-U-Boot (DSRV) zur "Roter Oktober". Dieses ist hinter dem Turm der "Dallas" verankert. Wenn dem so ist, müsste es auch in der vorherigen Szene zu sehen sein, da es nicht innerbords mitgeführt und bei Bedarf "ausgefahren" werden kann. Dass ein anderes US-Schiff oder -U-Boot der "Dallas" das DSRV übergeben hat, ist unwahrscheinlich, weil sie in weitem Umkreis das einzige US-Boot ist. Das DSRV kann auch nicht aus der Luft geliefert worden sein, weil nur schwere Transportflugzeuge ein solches Gerät transportieren können und ein Abwurf ins Wasser unmöglich ist. [Anmerkung/Korrektur: Das ist so nicht ganz korrekt. Relativ zu Beginn des Filmes zeigt Ryan die vom Geheimdienst geschossenen Bilder einem U-Boot-Kapitän in einer U-Boot- Werft (um diese Luken/Klappen zu analysieren). Dort wurde auch das DSRV gezeigt, welches gerade mit einer universellen Andockvorrichtung ausgestattet wird. Weiterhin gab dieser Kapitän zur Kenntnis: "Wir können das innerhalb von 24 Stunden überall auf der Welt hin transportieren" Zum Zeitpunkt des ersten Kontakts zwischen der Roten Oktober und der Dalles waren die noch 2 Tage von der US-Küste entfernt. Der Punkt, den Ryan ausgesucht hat (die tiefe Stelle), liegt auch ca. auf Höhe der US-Küste - nur ein direkter südlicher Kurs eben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)