dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der Aufstand
(Star Trek: Insurrection)

Fehler:
Als Data durch das Dorf läuft und gezielt um sich schießt, erhält er von dem weiblichen Lieutenant zuerst eine Aufforderung und gleich darauf den nervösen direkten Befehl, zur getarnten Basis zurück zu kehren. Data ist aber Lt. Commander und damit höherrangig! Kein Wunder, dass Data diesen "Befehl" ignoriert, selbst wenn die Lt. das Kommando über die Basis hat und im Auftrag von VAdm. Doherty handelt! [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt so nicht, Data ignoriert den Befehl, weil nach seinem ethischen Programm jetzt die Sternenflotte die bösen sind. Geordi erklärt, dass wenn Data beschädigt wird, er "nichts anderes" also nur noch Gut und Böse kennt. Des weiteren: Die militärische Befehlskette sieht vor, dass jemand mit besonderen Qualifikationen höher im Rang steht. So ist z.B bei der Bundeswehr der Wachdienst einer Kaserne, z.B. ein Leutnant, auf Grund seiner momentanen Aufgabe einem Oberleutnant weisungsbefugt. So kann es auch hier sein. Wenn die Lt. wirklich die Komandantin der Basis ist, so ist ihr Data unterstellt, wenn auch nur solange sie dort das Komando hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)