dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Daredevil
(Daredevil)

Fehler:
In mehreren Szenen im Film weicht Daredevil sich nähernden Kugeln aus, da er sie angeblich mit seinem überlegenen Gehörsinn rechtzeitig wahrnehmen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass er unglaubliche Reflexe haben müsste, um dieses Kunststück fertig zu bringen, fliegen im Normalfall Kugeln mit Überschallgeschwindigkeit und sind somit für unseren blinden Protagonisten überhaupt nicht rechtzeitig zu orten, da der Schall länger zu ihm brauchen würde als die Kugel, die ihn trifft. (ca. 360 m/s Projektilgeschwindigkeit bei einer normalen Pistole vs. ca 340 m/s Schallgeschwindigkeit bei 14° C in Luft, wozu noch die Reaktionszeit des Menschen kommt...außerdem benutzen seine Gegner auch Gewehre mit höherer Projektilgeschwindigkeit.)

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)