dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Daredevil
(Daredevil)

Fehler:
Kein echter Fehler, sondern eher eine Zusatzinformation: Daredevil bekommt, nachdem er erblindet, einen neuen Sinn. Diesen nennt er selbst einen Radarsinn. Es ist aber eigentlich eindeutig ein Sonarsinn. Beim Radar werden elektromagnetische Wellen ausgesendet und anhand der Reflektionen kann man die Entfernung von Objekten bestimmen. Beim Sonar wird das gleiche mit Schallwellen gemacht und Daredevil benutzt ja auch Schallwellen. Vermutlich ist dies aber auch schon aus der Comicversion übernommen und man kann von einem Durchschnitts-Amerikaner ja wirklich nicht erwarten, dass er den Unterschied zwischen Radar und Sonar kennt. [Anmerkung: Im Comic ist sein Radarsinn nicht von seinem Gehör abhängig, er arbeitet selbstständig. Die Sache mit dem "Sonarsinn" hat man für den Film erfunden bzw. abgewandelt, um es für den Zuschauer plausibler zu machen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)