dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mission to Mars
(Mission to Mars)

Fehler:
Das Basiscamp auf dem Mars hat ein Gewächshaus, welches aus Zeltplanen besteht. Mit diesen Zeltplanen könnte ein "irdischer" Luftdruck in der Marsatmosphäre unmöglich aufrechterhalten werden: Die Erdatmosphäre ist ca. 100 mal dichter, als die des Mars. Pumpt man in diese Stoffhülle genug Luft, um ohne Druckanzug darin überleben zu können, würde diese Hülle wie ein Luftballon zerplatzen. [Anmerkung/Korrektur: Die Zeltplane ist nur außerhalb. In der Szene, in der die Astronauten dann drin sind, erkennt man, dass es eine stabile Scheibe ist. Den Sinn für die Zeltplane erkenne ich dann aber trotzdem nicht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)