dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mission to Mars
(Mission to Mars)

Fehler:
Nur zur Info: In der geheimnisvollen "Melodie" geben immer jeweils drei Töne die x/y/z-Koordinaten für ein DNS-Molekül an. Die Astronauten wollen nun das fehlende Chromosom dem "Gesicht" musikalisch übermitteln. Ein einziges Chromosom hat aber Millionen Moleküle! Um diese alle musikalisch "abzuspielen", würde man Wochen und Monate brauchen - Im Film brauchen sie dafür nur ca. 1 Minute... [Anmerkung/Korrektur: Das Signal, welches vom Gesicht kommt, dauert auch nur die erwähnte Minute. Daher kann davon ausgegangen werden, dass die DNS-Daten in dem Signal komprimiert enthalten sind. Da das richtige Lösungs-Signal nur ein Chromosomenpaar mehr enthält, ist es nur minimal größer/länger, als das Signal welches vom Gesicht kommt. Würde Rätsel-Signal vom Gesicht die DNS-Daten unkomprimiert enthalten, würde dieses ja noch länger brauchen als die genannten "Wochen und Monate".]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)