dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Core - Der innere Kern, The
(Core, The)

Fehler:
Ob dies tatsächlich ein Fehler ist, oder eine nette Filminfo, müsste mit einem Wissenschaftler abgeklärt werden. Aber theoretisch gesehen müssten die Terranauten, je näher sie zum Mittelpunkt der Erde reisen, auch an Gewicht verlieren. Ein durchschnittlicher Mann mit 80 Kilo Körpergewicht würde auf dem Mond 14 Kilo wiegen, weil der Mond kleiner ist und weniger Masse hat. Vermutlich auch durch den geringeren Abstand zum Mittelpunkt des Mondes bedingt (weil er ja kleiner ist). [Erklärung: Nimmt man 2 große Massen und stellt sich in die Mitte zwischen diesen beiden Massen, so wird man von beiden Massen angezogen, die Kräfte heben sich auf. Dasselbe gilt im Inneren einer hohlen Kugel, man wird zwar von einer Wand angezogen, aber es gibt immer einen Punkt auf der gegenüberliegenden Seite, von der man genauso angezogen wird. Eine gefüllte, angenäherte Kugel, wie die Erde, kann man sich als Zusammenschluss vieler Hohlkugeln vorstellen, im innersten Punkt wäre man tatsächlich schwerelos!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)