dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Core - Der innere Kern, The
(Core, The)

Fehler:
Auf den Displays der Army und NASA ist immer wieder die Erdkugel mit den vielen Schichten zu sehen. Virgil ("der Bohrer") wird im Radar nicht gesehen, wenn er sich in der Erdkruste befindet. Warum aber weiter unten? Da unten müsste das Signal ja noch schwächer werden. [Anmerkung/Korrektur: Die Virgil verschwindet nur von den Radarschirmen, als sie sich in einer für Radarwellen undruchdringlichen Schicht befindet, die anscheinend später umgangen werden kann, als sie in das Magma eintaucht.] [Anmerkung/Korrektur: Virgil taucht auf dem Radar wieder auf, als die entsprechende Sendeantenne aus dem Schiff ausgefahren wird. Vermutlich eine Art ELF-Antenne. Da solche Antennen wie ein langes Kabel hinterhergezogen werden, sind sie nur im flüssigen Teil des Kerns einsetzbar und nicht im festen, wo sie einfach im festen Material irgendwann steckenbleiben und abreißen würde.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)