dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Core - Der innere Kern, The
(Core, The)

Fehler:
Der Laser des Schiffes hinterlässt während der Fahrt flüssiges Gestein, (am besten zu beobachten beim Anfang der Reise, gleich nach Übergang von Wasser in Gestein). Während des Probelaufs in der Wüste, bei dem durch einen Felsen ein Tunnel "geschossen" wird, verschwindet das Gestein aber spurlos und hinterlässt einen perfekten Zylinder. [Anmerkung/Korrektur: Zum einen ist bei dem Probelauf in der Wüste das Umgebungsmaterial Luft, beim Eintauchen in die Erdkruste befindet sich das Schiff im Wasser, das eine viel kühlendere Wirkung als Luft hat. Zum Anderen kann die Einstellung des Lasers auch verändert worden sein, sodass er das Gestein nicht verdampft, sondern nur schmilzt. Würde er das Gestein verdampfen, würde erstens kein so großer Druck von außen auf das Schiff wirken, woraus dieses seine Energie bezieht, und zweitens würde das Schiff eventuell auch seine Stabilität verlieren und nur noch ins Innere "fallen".]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)