dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Auf der Flucht
(Fugitive, The)

Fehler:
Kimble taucht nach der Flucht aus dem Gerichtsgebäude auf dem irischen Straßenfest unter. Er zieht seinen Anorak zwischenzeitlich aus, und dieser ist nach einem Szenenwechsel ganz verschwunden. Er liegt nicht auf der Straße und Kimble trägt ihn auch nicht bei sich. Da der Polizist nur wenige Schritte hinter ihm läuft, hätte er über den Anorak regelrecht stolpern müssen, wenn Kimble ihn weggeworfen hätte. Kimble konnte ihn auch nirgendwo verstecken, da er mitten unter Menschen läuft und kein Festwagen in nächster Nähe fährt. Dann eine Szene später verlässt Kimble das Fest und wir können gut nochmal die Straße sehen, die er entlang lief. Der Anorak hat sich in Luft aufgelöst. [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht korrekt. Bei 1:20:12 sehen wir Dr. Kimble, wie er den Festzug verlässt. Im Hintergrund läuft ein Mann mit hellbrauner Jacke, hellblauen Jeans und dunkelblauen Handschuhen. Dieser Mann trägt ganz klar erkennbar Dr. Kimbles olivgrünen Anorak in seiner linken Hand. Dr. Kimble hat den Anorak also nicht weggeworfen oder versteckt, sondern ganz einfach an den unbekannten Mann weitergegeben.] [Anmerkung/Korrektur: Stimmt soweit. Eine Übergabe von Kimble an den Mann ist in den Szenen nicht zu sehen. Jetzt ergibt sich aber ein neuer Fehler. Kimble und der Mann mit hellbrauner Jacke gehen eine Szene lang in Nahaufnahme gemeinsam geradeaus, wobei Kimble sich nach hinten umschaut. Zwischen Ihnen läuft in der Szene ein dritter Mann. Kimble hat hier seinen Anorak nicht mehr, und der Mann mit brauner Jacke trägt aber auch noch nichts in seinen Händen, die sind beide leer. Dann, als Kimble die Masse verläßt, sieht man den Mann mit der braunen Jacke erneut und mit Anorak in der Hand.]

Zeitpunkt (Filmminute): 80
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)