dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Deep Blue Sea
(Deep Blue Sea)

Fehler:
Man kann in der Szene, in der sie den Hai mehr oder weniger betäuben und anschliessend in den Kopf bohren, deutlich sehen, dass der Hai durch die Kiemen atmet. Wäre ja vielleicht noch möglich (aber eigentlich auch sehr unrealistisch), da ja ein gewisser Wasserstrom in dem kleinen Becken herrscht. Ein Hai kann aber nur atmen, wenn er sich nach vorne bewegt. Denn durch die Bewegung entstandene Muskelbewegung wird Wasser angesaugt. Ein Hai kann durch seine Kiemen nicht mit einem seperatem Muskel ohne Bewegung atmen. Darum verenden Haie auch in Fischernetzen, da sie bewegungslos ersticken... [Korrektur: Über die Lebensweise von Haien ist bisher nur sehr wenig bekannt. Neuere Forschungen belegen aber, dass sehr viele Haiarten sehr wohl atmen können, auch wenn sie nicht vorwärts schwimmen. Sie saugen dabei Wasser durch das Maul an.]

Zeitpunkt (Filmminute): 28
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)