dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Bruce Allmächtig
(Bruce Almighty)

Fehler:
Das Thema Blutspenden zieht sich durch den ganzen Film, allerdings wird dabei ein Fehler gemacht. Die Blutgruppe AB positiv mag zwar selten sein, ist aber zum Spenden denkbar ungeeignet. Die Blutgruppe AB gehört zur Gruppe der "Universalempfänger". Das bedeutet, jemand mit dem Typ AB kann die Typen 0, A, B und AB empfangen; jemand mit Typ A aber nur A und 0, nicht AB, das gilt auch für Typ B. Universalspender und damit am wertvollsten sind diejenigen mit Blutgruppe 0. Das Bruce Typ AB empfängt, als er aus der Ohnmacht erwacht, müsste heißen er hat ebenfalls die Blutgruppe AB, was die Spende von Grace zwar emotional schön, aber trotzdem redundant macht.

Zeitpunkt (Filmminute): 89
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)