dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Terminator 3: Rebellion der Maschinen
(Terminator 3: Rise of the Machines)

Fehler:
Nochmal die Kranszene: Um die Terminatrix auszuschalten, befestigt der T-850 das Kabel an einem Gullydeckel. Daraufhin rollt sich das Kabel ab. Als der Kran dann zum Stillstand kommt (durch eben jenes Kabel), sackt er über die Vorderachse ein. Da das Kabel aber am hinteren oberen Ende des Krans montiert ist, müsste nach physikalischen Gesetzen der Kran wie eine Schiffsschaukel nach oben gehen. Würde der Kran sich so überschlagen, wie es gezeigt wurde, müsste das Kabel direkt unter der Fahrerkabine befestigt sein. [Anmerkung/Korrektur: Das Kabel ist hinten an Drehgestell für den Arm befestigt! Das Kabel wird über den Ausleger vor dem Fahrerhaus in den Gully geschmissen und somit um den Kran herumgeführt. Als es sich dann straff zieht, muss der Kran also über die Vorderachse einsacken und wie gezeigt dann überschlagen. Also durchaus wahrscheinlich und möglich.] [Anmerkung/Korrektur: Den Mobil-Kran mit dem Stahlseil zu stoppen, ist schon ein imposantes Stilmittel im Film, aber in der Realität wäre einfach nur das Stahlseil gerissen wie ein Bindfaden. Das Seil hätte niemals der enormen Bewegungsenergie das massiven Fahrzeuges standgehalten. Daher zur Info!]

Zeitpunkt (Filmminute): 36
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)