dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Die
(League of Extraordinary Gentlemen, The)

Fehler:
Wurde oft gemeldet: Am Anfang des Filmes zeigt die "Vampir-Lady" die Bisswunde an ihrem Hals und meint, dass sie mit ihrem Mann und van Helsing in Transilvanien Jagd auf Dracula gemacht haben. Wenn diese Frau ein Vampir ist, wie kann sie sich dann so ausgiebig auf dem Deck der Nautilus, ohne Nebenwirkungen, sonnen? [Anmerkung/Korrektur: Wie in vielen anderen Filmen und Geschichten bemerkt wird, muß ein Vampir nicht unbedingt "allergisch" auf Sonnenlicht reagieren. Da auch die anderen Charaktere des Films leichte Abweichungen zum Original aufweisen (Mr. Hyde z.B. ist normalerweise kein riesiges Monster mit Superkräften, dies träfe wohl eher auf Hulk zu) ist dieses nicht unbedingt als Fehler zu werten. Zusatz: Hier könnte man auch mit der gemeinhin bekanntesten Dracula Verfilmung argumentieren, nämlich "Bram Stokers Dracula". Dort sagt der Erzähler, dass, obwohl es nicht ihre natürliche Tageszeit ist, Vampire durchaus am Tage aktiv sein können. Andererseits ist beim ebenfalls sehr bekannten "Interview mit einem Vampir" Sonnenlicht wiederum tödlich. Also hat sich die Filmcrew wohl entschieden, der Bram Stoker Logik zu folgen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)