dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Master and Commander - Bis ans Ende der Welt
(Master and Commander: The Far Side of the World)

Fehler:
Als die Surprise in der Flaute liegt, sind zwischen dem 2. Mast und dem Besan verschiedene Flaggen aufgehängt. Unter anderem die Flaggen von Schottland und dem Deutschen Kaiserreich (Schwarz-Weiß-Rot). Die Schottische Flagge existierte in der gezeigten Form 1804 bereits, die Deutsche nicht (1866 als Flagge des Norddeutschen Bundes eingeführt, 1871 als Flagge des Kaiserreichs übernommen). [Anmerkung/Korrektur: Das sind keine Nationalflaggen, sondern die Flaggen des Flaggenalphabets. Genaugenommen handelt es sich um die Flaggen des Marryat-Signalcode. Dennoch handelt es sich hier um einen historischen Filmfehler, denn diese Flaggencode wurde erst 1817 erfunden, der Film spielt aber schon 1805.]

Zeitpunkt (Filmminute): 72
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)