dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Weiße Hai, Der
(Jaws)

Fehler:
Am Schluss trifft Brody die Pressluftflasche im Maul des Hais und dieser explodiert. Die Flasche stopft Brody ihm ins Maul, als dieser ihn in der Kajüte attackiert. Danach klettert er mit Bootshaken auf den Mast und wird wieder attackiert. Dabei sieht man deutlich das Maul des Hais und von der Pressluftflasche keine Spur. Er "frisst" sogar noch den Bootshaken. Dann schwimmt er zurück und attackiert Brody sozusagen mit Anlauf. Was zwei Fragen aufwirft. 1.) Wie kommt die Flasche wieder ins Maul? Hat der Hai diese zwischenzeitlich wieder eingesammelt? 2.) Falls ja, woher weiß Brody das? Als er den Hai zuletzt sah, hatte er nur den Bootshaken im Maul. Sollte Brody einfach so aus Verzweiflung auf den Hai schießen, warum sagt er dann: "Ich jag dich mit dem Ding in die Luft!"? [Anmerkung/Korrektur: Stimmt so nicht ganz: Der Hai hat die Flasche auch beim Angrif auf Brody im Maul, als dieser auf dem Mast sitzt. Dann schnappt er den Haken und taucht unter. Danach ist das Maul (für Brody) nicht mehr zu sehen, also schießt er wohl aus lauter Verzweiflung und "auf gut Glück"!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)