dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Full Metal Jacket
(Full Metal Jacket)

Fehler:
Übersetzungsfehler: Als die Rekruten mit ihren Gewehren exerzieren müssen (bei Minute 11), sagt Hartman zu Pyle, dass er das Gewehr 10 Zentimeter (engl. "4 inches", völlig korrekt) vor seiner Brust halten soll. Als später Joker Pyle helfen soll (Minute 20), heißt es beim Bettenbau, dass der umgefaltete Streifen Decke 15 Zentimeter (wären etwa 6 inches) breit sein soll. Auf Englisch lautet die zweite Anweisung allerdings auch "4 inches". [Anmerkung/Korrektur: Schlimmer noch: Als Hartman brüllt, dass die Privates das Gewehr 10 cm vor der Brust halten sollen, hält er dabei demonstrativ 4 Finger der linken Hand hoch (denn im Original sagt er ja "4 inch"). Hier wurde ausnahmsweise mal richtig übersetzt und umgerechnet, nur passt das nicht zum Bild.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)