dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Full Metal Jacket
(Full Metal Jacket)

Fehler:
In einer Szene haut Sgt. Hartman Private Joker in den Bauch. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass er den Schlag mit seiner linken Hand startet, Joker dann aber von der rechten Hand getroffen wird. [Korrektur: Er holt zwar mit links aus, doch das ist eine Täuschung, dann kommt ein Schnitt und er boxt ihn mit rechts in den Magen, während die linke Hand nun Jokers Körper am rechten Arm für den Schlag stützend hält.] [Anmerkung/Korrektur: Die linke Hand ist nach dem Umschnitt völlig frei, wohl doch eher klassischer Schnittfehler. Und selbst wenn es so dargestellt werden sollte, wie beschrieben, also mit links festhalten um mit rechts zu zu schlagen, dann fehlt hier eine gewisse Zeitspanne, ca. eine Viertelsekunde, da die Bewegung der linken Hand beim Schnitt direkt in die der echten übergeht.] [Anmerkung/Korrektur: Die Szene ist absolut korrekt dargestellt: Er holt mit links aus und schlägt mit links auch zu.]

Zeitpunkt (Filmminute): 4
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)