dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Last Samurai
(Last Samurai, The)

Fehler:
Der im Film gezeigte Samurai-Aufstand hat einen historischen Hintergrund. Im Jahr 1877 kam es in der Saiga-Provinz im Süden der Insel Kyushu zu einem Aufstand gegen die Meiji-Regierung. Anführer des Aufstandes war Saigo Takamori, der zuvor noch eine entscheidende Rolle im Umsturz des Edo-Shogunats und der Schaffung des modernen Japans gespielt hatte. Er fürchtete, daß die Traditionen Japans bei der Öffnung des Landes verloren gehen könnten. Gewissermaßen ist Saigo Takamori das historische Vorbild für den Samurai-Führer Katsumoto im Film, doch lehnte er keineswegs die Moderne ab. Saigo Takamori erbaute die erste Fabrik Japans und schmuggelte 19 junge Männer außer Landes, damit sie im Weste studieren konnten (beides noch vor der Meiji-Restauration.)

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)