dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Equilibrium
(Equilibrium)

Fehler:
Info: Stört sich außer mir eigentlich niemand daran, dass Preston, ein ganz "normaler" Kleriker nebst ein paar Dutzend Elitesoldaten nicht nur die gesamte Leibgarde des Staatschefs, einen anderen Kleriker und schließlich den Staatschef selbst, der als Ausbilder im Gun-Kata fungiert, umbringen kann, ohne selbst viel mehr als einen Kratzer am Hals abzubekommen? [Korrektur: Erstens werden Kleriker schließlich dazu ausgebildet, gegen zahlenmäßig überlegene Einheiten anzutreten und diese zu besiegen, weshalb die normale Leibgarde für ihn zum Beispiel schonmal keinen Gegner darstellt. Zweitens gilt Preston als der beste Kleriker der ganzen Truppe, wie Brown im Training mit ihm auch schon sagt ("Immer im Training, Kleriker. Deshalb sind Sie auch der Beste.") Dies lag an seiner schwach ausgeprägten Fähigkeit, trotz der Droge noch fühlen zu können ("Ich versetze mich in die Lage meiner Gegner und versuche, ihren nächsten Schritt vorherzuahnen"). Als er die Droge dann ganz absetzte, steigerte sich diese Fähigkeit natürlich um ein Vielfaches. Der einzig würdige Gegner war folglich der Ausbilder, und der war allein von der Statur her nicht halb so sportlich wie Preston. Keine Unlogik, sondern gewollte und auch logische Dramatik.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)