dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Der Wald, in dem die Kämpfe gegen die Germanen am Anfang des Filmes stattfinden, ist von den Bäumen her (Baumart Fichte, wie auch das Aussehen der Bäume) kein Wald, wie er damals existierte. Das ist ein Fichtenwirtschaftswald, die Fichte wurde aber erst in der Neuzeit als Wirtschaftsbaumart über ihr natürliches Verbreitungsgebiet (Alpenraum) hinaus verbreitet. Auch ist die Struktur des Waldes und das Aussehen der Bäume so, daß es nicht natürlich oder durch die damaligen Methoden der Waldbewirtschaftung zustande gekommen sein kann. Die Wälder im damaligen Germanien sahen ganz anders aus. [Anmerkung/Korrektur: Die Fichten sind Kiefern. Es stimmt zwar, dass der "deutsche" Wald ursprünglich eher ein Laubwald, - bzw. Mischwald war, aber wir wissen auch, dass Marc Aurel irgendwo beim heutigen Wien gestorben ist. Wien liegt am Fuße eines Gebirges und Gebirgswälder waren auch um 180 n.Ch. Nadelwälder.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)