dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Juba und Hagen sitzen beim Essen. Als Maximus sich sein Essen holt und misstrauisch ist, probiert Hagen einen Löffel davon. Dieser tut so als sei das Essen vergiftet und er würde daran sterben, muss dann aber selbst lachen. Maximus und Juba bemerken den Scherz und müssen auch lachen. Als Juba mit dem Lachen anfängt wechselt die Kameraperspektive ein paar Mal. Man erkennt in zwei Einstellungen (eine seitliche und eine mit Sicht zu Maximus an Jubas Schulter vorbei), dass Juba plötzlich ernst schaut, und dann genauso plötzlich wieder lacht. In der seitlichen Ansicht ist klar sein ernster Blick zu sehen. In der anderen Perspektive erkennt man, dass seine Schulter nicht auf- und abwippt, was aber etwas später wieder zu sehen ist. Auch bei Maximus ist dies in einer Einstellung zu beobachten: In der Kameraeinstellung mit Blick zu Juba erkennt man, dass seine Schultern auf- und abwippen, bevor er überhaupt mit dem Lachen beginnt. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Extended Version.]

Zeitpunkt (Filmminute): 108
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)