dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gladiator
(Gladiator)

Fehler:
Vor dem Kampf Maximus gegen Tigris von Gallien wird letzterer als einzig unbesiegter Gladiator der römischen Geschichte angepriesen ("...only undefeated in roman history"). Was ist mit Proximo? Davon ausgehend, dass geschlagene Gladiatoren tot sind und Proximo frei wurde, weil er den Pöbel gewann, kann diese Angabe nicht stimmen. Weiterhin sind Maximus und Co. zu diesem Zeitpunkt auch "ungeschlagen". [Korrektur: Besiegte Gladiatoren waren nicht unbedingt tot und wurden auch nicht unbedingt hingerichtet. Besagter Gladiator im Film wurde zwar durch Maximus besiegt, gestorben ist er aber nicht! Die Gnade des Kaisers/des Publikums war meistens abhängig für das Überleben der besiegten Gladiatoren, ein populärer Gladiator konnte durchaus mit einem Überleben nach einer Niederlage/Aufgabe rechnen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)